Meine Mission

Ich will Dein Online-Business Partner sein.

Meine Mission ist es, Dir bei der Erschließung neuer Online Geschäftsfelder als Partner zur Seite zu stehen, damit sich Deine Investition lohnt, und Du mehr Zeit für Dein Business hast!

Kennst Du diese Situation?

Schnell vergeht die Zeit bei der Recherche nach Webseiten, Dienstleistungen, zwischen unzähligen Angeboten á la “Die 10 besten Templates für Deine WordPress Seite” und unzähligen Features, die man alle angeblich benötigt. Es ist schwer die richtigen Maßnahmen für eine optimale, gut gepflegte Webseite herauszufiltern.

Deine Webseite ist ein wesentlicher Bestandteil für die Sichtbarkeit und Wahrnehmung Deiner Unternehmung. Sie ist oft der erste Kontakt mit einem potentiellen Kunden und idealerweise ist Deine Webseite der fleißigste Verkäufer Deiner Produkte und Dienstleistungen.

Dazu gehört, dass Deine Webseite perfekt funktioniert, Dein Unternehmen positiv und professionell wahrgenommen wird. Doch bestimmt hast Du schon erlebt wie zeitraubend es tatsächlich ist, Deine Webseite aktuell, funktionsfähig und optimiert zu halten, sowie an Deine individuellen Wünsche anzupassen. Dazu in den Suchmaschinen unter den relevanten Begriffen Deines Geschäftsfeldes entdeckt zu werden.

Dafür bin ich Dein Online-Business Partner

Als Unternehmer kenne ich die typischen Herausforderungen die eine eigene Firma mit sich bringt. Als erfahrener Web Business Berater kann ich auf ein nationales und internationales Netzwerk zurückgreifen, ich kann Dir maßgeschneiderte Lösungen für Dein Geschäftsmodel bieten. Du wirst mit  Deiner neuen Webseite nicht nur Resultate erziehlen und leads generieren, sondern Du hast Zeit, Dein Business voran zu bringen, ohne Dich mit zeitraubenden technischem Zeug herumzuschlagen.

Interesse geweckt?

Großartig! Erzähle mir mehr über Dein Projekt und Deine Ziele, damit ich auch für Dich eine maßgeschneiderte Lösung finde.

Nicolas Hess

Gründer & Inhaber
Web Business Consulting

Meine Reise, als Web Business Berater zu arbeiten

Als ich meinen letzten Job als Medien Manager gekündigt hatte, hatte ich absolut keinen Plan, womit ich zukünftig Geld verdienen wollte.  Doch dann wurde mir klar – Jede meiner Ideen für eine Geschäftsgründung startete mit dem Aufbau einer konzeptionellen Webseite. Von jeher bin ich nicht nur in allen wichtigen Bereichen des Internets unterwegs, sondern praktisch tätig gewesen. Ja, ich schubse Pixel in der Gegend rum.  Zusätzlich zu meiner Leidenschaft für Webdesign habe ich auch eine Leidenschaft für Internetmarketing, Optimierung von Webseiten für die Suchmaschine, usw.

Meine Leidenschaft und Liebe für Konzeptualisierung, Brainstorming, kreatives Denken und Markenentwicklung ist ein Teil meiner DNA!

Bei dieser Vielfalt von Interessen ist es schon klar, dass ich als Web Business Berater genau an der richtigen Stelle bin. Doch das ist noch nicht alles, was ich als Web Business Consultant tue …
Die Liste könnte noch einiges länger sein …

Meine Arbeit macht mir wirklich richtig Spaß. Wie viele Menschen können das von sich behaupten? Wenn ich aber gerade einmal nicht am PC sitze, packe ich meinen Rucksack um zu reisen, ob Taklamakan-Wüste, Heavenly Lake in Tianshan, Dorfleben in Gambia oder Gaumukh Gletscher Trek im Himalaya, die mir unbekannte weite Welt – Einfach faszinierend!